AGB
1. GELTUNGSBEREICH
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB») gelten für alle Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop https://www.rivy.ch (nachfolgend «Onlineshop») abgeschlossen werden. Dieser Onlineshop wird von Rivy, mit Sitz in Hünenberg See, geführt (nachfolgend «Rivy»).
Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB.
2. ANGEBOT
Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und der Vorrat reicht. Rivy bemüht sich, die veröffentlichten Daten im Onlineshop aktuell zu halten. Preis- und Sortimentsänderungen sind jedoch jederzeit möglich und bleiben vorbehalten. Irrtümliche Angaben und Druckfehler bleiben ebenfalls vorbehalten. Sollte es aufgrund einer Bestandsabweichung nicht möglich sein, einen oder mehrere Artikel zu liefern, informiert Rivy den Kunden schnellstmöglich.
Die in Werbeanzeigen, auf Instagram und Facebook etc. gezeigten Abbildungen dienen der Illustration und sind unverbindlich. Rivy übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der von anderen Herstellern bereitgestellten Informationen, auch wenn diese sorgfältig recherchiert wurden.
3. PREISE & ZAHLUNGSARTEN
Die Verkaufspreise sind in Schweizer Franken (CHF) exkl. Versandkosten angegeben. Rivy weist die Versandkosten separat aus (siehe 5. Versandkosten).
Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung. Trotz Anwendung grösster Sorgfalt können irrtümlich falsche Preisangaben nicht völlig ausgeschlossen werden. Sämtliche Preisangaben sind unverbindlich. Bei irrtümlichen Preisveröffentlichungen behält sich Rivy vor, dies dem Kunden/der Kundin (nachfolgend «Kunde») vor dem Versand mitzuteilen, um eine Preiskorrektur zu vereinbaren oder die Bestellung zu stornieren.
Als Zahlungsarten werden Kredit- und Debitkarten (Visa, MasterCard, American Express via stripe.com), Apple Pay, Klarna und Twint angeboten.
3. PREISE & ZAHLUNGSARTEN
Die Verkaufspreise sind in Schweizer Franken (CHF) exkl. Versandkosten angegeben. Rivy weist die Versandkosten separat aus (siehe 5. Versandkosten).
Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung. Trotz Anwendung grösster Sorgfalt können irrtümlich falsche Preisangaben nicht völlig ausgeschlossen werden. Sämtliche Preisangaben sind unverbindlich. Bei irrtümlichen Preisveröffentlichungen behält sich Rivy vor, dies dem Kunden/der Kundin (nachfolgend «Kunde») vor dem Versand mitzuteilen, um eine Preiskorrektur zu vereinbaren oder die Bestellung zu stornieren.
Als Zahlungsarten werden Kredit- und Debitkarten (Visa, MasterCard, American Express via stripe.com), Apple Pay, Klarna und Twint angeboten.
4. Bestellung und Vertragsabschluss
Der Kaufvertrag kommt durch das Absenden der Bestellung und der Annahme durch Rivy zustande. Durch das Abschicken einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatisch generierten Auftragsbestätigung per E-Mail bestätigt. Diese zeigt dem Kunden lediglich an, dass die Bestellung eingetroffen ist und dass der Kaufvertrag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.
Die bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Rivy.
5. Versand und Abholung
Rivy versendet die gewünschten Artikel innert 2 bis 3 Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Sollte die Bestellung (vollständig oder teilweise) nicht ausgeführt werden können, wird der Kunde schnellstmöglich informiert.
Falls nicht anders vereinbart, wird die Ware mit der Schweizer Post an Adressen in der Schweiz versandt. Es gelten die Bestimmungen, Informationen und Lieferfristen der Schweizer Post. Rivy setzt alles daran, die kommunizierten Lieferfristen einzuhalten. Bei eventuellen Verspätungen werden jegliche Entschädigungsansprüche abgelehnt.
Der Versand erfolgt kostenlos. Die Pakete werden mit A-Post durch die Schweizer Post versandt.
Entstehen zusätzliche Versandkosten aufgrund einer falsch angegebenen Lieferadresse oder sollte die Zustellung der Ware trotz mehrmaligen Auslieferversuchen scheitern, behält sich Rivy das Recht vor, das Porto zu verrechnen. Allfällig anfallende Nachnahmen gehen vollständig zu Lasten des Kunden.
6. Retouren
Es ist Rivy ein Anliegen, dass der Kunde mit der Ware zufrieden ist. Rivy gewährt deshalb ein Rückgabe- und Umtauschrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware (Poststempel). Die Rücksendung der Ware erfolgt auf Kosten und Verantwortung des Kunden. Der Kaufbetrag abzüglich Versandkosten wird dem Kunden zurückerstattet (siehe auch 8. Rückzahlung).
Retouren sind vorgängig per Mail (info@rivy.ch) mit einer Begründung zum Rückversand und der Lieferscheinnummer anzumelden. Rückgaben ohne Voranmeldung werden nicht akzeptiert.
Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Ware keinerlei Anzeichen von Gebrauch aufweist. Sie muss vollständig, ungetragen und unversehrt sein. Getragene, beschmutzte und benutzte Produkte nimmt Rivy nicht zurück.
Vom Rückgaberecht generell ausgeschlossen sind speziell gekennzeichnete Produkte oder solche mit reduziertem Preis. Auch Sale-Produkte und Produkte, die vorbestellt wurden, sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen.
Bitte beachtet, dass uns als Kleinunternehmen bereits durch die Abwicklung von Rücksendungen viele Kosten entstehen. Daher können wir leider keine kostenfreie Rücksendungen anbieten. Für Retouren, die nicht den AGB entsprechen, wird eine Umtriebsgebühr von CHF 10 erhoben.
Bei Falschlieferungen muss die Ware mit einem entsprechenden Vermerk innert 14 Tagen ab Erhalt (Poststempel) an Rivy zurückgesendet werden. Die Kosten werden von Rivy zurück erstattet. Retouren-Adresse: Petra Winteler, Huobweid 2, 6333 Hünenberg See
7. Mängel
Die gelieferte Ware ist durch den Kunden sofort nach der Annahme auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Beanstandungen sind innert 5 Werktagen nach Empfang der Ware schriftlich per Mail und mit Foto auf (info@rivy.ch) mitzuteilen. Der Mangel wird von Rivy umgehend geprüft. Wird der Mangel akzeptiert, erhält der Kunde einen gleichen Ersatzartikel zugestellt (solange Vorrat). Andernfalls wird dem Kunden der Betrag des Produktes zurückvergütet (siehe 8. Rückzahlung).
8. Rückzahlung
Die Rückzahlung erfolgt innerhalb zwei Wochen ab Erhalt der Ware auf das vom Kunden bei der Zahlung verwendete Konto. Die Sicherstellung der Gültigkeit der Kontodaten ist Sache des Kunden. Bei Zahlungen per Kreditkarte erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Kreditkartenkonto.
9. Gewährleistung und Garantie
Die Gewährleistungen der bei Rivy gekauften Artikel beschränken sich auf die Zusicherungen des jeweiligen Herstellers. Im Übrigen gelten die schweizerischen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR. Rivy erbringt die Gewährleistung soweit möglich durch den Ersatz des Produktes oder einer Gutschrift bis maximal des Verkaufspreises im Zeitpunkt der Bestellung.
Ein Garantieanspruch kann durch den Kunden nur bei Vorlage des entsprechenden Bestellscheins/der Quittung geltend gemacht werden. Es besteht kein Garantieanspruch bei Schäden durch unsachgemässe Behandlung oder bei Defekten, die auf äussere Einflüsse zurückzuführen sind.
10. Haftungsausschluss
Rivy haftet nur für die unter Ziff. 9 aufgeführten Garantieleistungen. Jegliche weitere Haftung ist ausgeschlossen, insbesondere die Haftung für Schäden, die nicht an den Produkten selbst entstanden sind (insb. indirekte und mittelbare Schäden sowie Folgeschäden wie entgangener Gewinn und Schäden aus Lieferverzug). Rivy haftet zudem nicht für Schäden, die durch eine unsachgemässe Lagerung hervorgerufen wurden.
Rivy übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der online zur Verfügung gestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen Rivy wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch den Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.
Alle Angebote sind unverbindlich. Rivy behält es sich ausdrücklich vor, Teile des Online-Shops oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Verweise & Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb des Verantwortungsbereichs von Rivy. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers.
11. Urheberrecht und Datenschutz
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich Rivy oder den Lieferanten von Rivy. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.
Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Rivy hält diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt.
Ausführliche Informationen finden sich in den Datenschutzbestimmungen
12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Auf die Rechtsbeziehung zwischen Rivy und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen, anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Kanton Zug.
Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen sind gültig ohne Unterschrift.
Die Geschäftsleitung von Rivy, Hünenberg See, 2023